Bus_on_square_preview

Kooperation: Die große Reise // 4 - 7 Jahren

von Judith Naab
ein Konzept von Judith & Dirck Nab
- setzt keine Sprachkenntnisse voraus! -

Im Inneren eines echten Amsterdamer Linienbusses, auf Sitzbänken im Kinderformat, brechen bis zu 25 kleine Reisende auf zu einer Fahrt um die Welt - in nur 40 Minuten. Der Motor startet, Boden und Bänke zittern. An den Fenstern zieht die Welt, handgemalt und mit Fotos ausgestellt, vorbei. Aufregend und abenteuerlich ist die Reise, begleitet von Musik und Klängen aus den unterschiedlichsten Ecken des Erdenrunds. Durch wundersame Landschaften, in die Tiefen des Ozeans und bis hinauf zu den Sternen führt die Tour die kleinen Reisenden, welche die Welt noch mit jungen Augen sehen und sich von einem Reisebilderbuch als Mitfahrgelegenheit berühren lassen.

„Ich möchte, dass die Kinder, wenn sie aus dem Bus steigen, wirklich das Gefühl haben, unterwegs gewesen zu sein. Und dass sie Lust bekommen, die Welt selber zu entdecken und neugierig sind auf fremde Kulturen.“

– Judith Nab, niederländische Künstlerin, Autorin und Globetrotterin

Trailer zur Installation