«

Es spielen: Dominik Knapp, Daniela Mohr, Christoph Müller

Regie: Stephan Weiland

Ausstattung: Bernhard Ott

Technik: Bernhard Ott

Reise_nach_brasilien_buchcover_russ._originalausgabe

Die Reise nach Brasilien oder Wie Kolja nach Brasilien flog und Petja ihm nichts glauben wollte

Von Daniil Charms
Aus dem Russischen von Peter Urban
Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

"Ich fahre nach Brasilien", sagt Kolja Pankin eines Tages zu seinem Freund Petja Ersov. Der will das erst gar nicht glauben, aber trotzdem gehen die beiden am nächsten Morgen zum Flughafen, wo sie tatsächlich einen Piloten finden, der sie einlädt, in sein Flugzeug zu steigen, um sie nach Brasilien zu bringen. Der liebenswürdige Pilot dreht mit ihnen eine Runde, nach der Landung glauben sie sich im Urwald. Dort angekommen, gibt es für die beiden so manches Abenteuer zu bestehen: Kolja und Petja machen nämlich nicht nur die Bekanntschaft mit Fremden, sondern begegnen obendrein auch noch so manchem wilden Tier...