«


Regie Dorothee Jakubowski
Mit Luis Schneiderhan / Dorothee Jakubowski / Andreas Wachsmann / Emanuel Werres
Kostüme & Bühnenbild Hannah Deutschle / Frank Surgalla


für die ganze Familie, Kinder ab 5 Jahren, Dauer ca. 70min ohne Pause

Das_chamaeleon_bildrechte_2_karl-heinz_kuball

Gastspiel im Rahmen des Festival der Privaten Theater Baden Württemberg

das chamaeleon - THEATERWELTEN - 25. Oktober - 16 Uhr

Der kleine Prinz

nach Antoine de Saint - Exupéry, Bühnenfassung Heinz Hengst

Mitten in der Wüste trifft der kleine Prinz auf einen notgelandeten Piloten:
„Bitte, zeichne mir ein Schaf." „Wie bitte?" „Zeichne mir ein Schaf!"
So beginnt eine märchenhafte Geschichte über Freundschaft, Menschlichkeit und Einzigartigkeit, die mit leiser, sehr menschlicher Poesie die pragmatische Sehweise unserer Zeit widerlegt.
Der kleine Prinz erzählt von seiner Reise von Stern zu Stern und von seinen Begegnungen mit den Planetenbewohnern wie dem König, dem Eitlen, dem Geschäftsmann... und erzählt uns so, wo die wahre Weisheit des Lebens verborgen ist.
Diesem wunderbar poetischen, modernen Märchen gibt das Theater "das chamaeleon" einen ganz besonderen Charme. Mit Musik und einem humorvollen Blick hinter die Fassade der kleinen Scheinwelten nimmt es Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit auf die weite, abenteuerliche Reise und ...„wenn du nachts den Himmel anschaust, so wird es dir sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und du wirst froh sein, mich gekannt zu haben." (Auszug aus dem Text)