"WHAT THE BODY?!" nominiert beim Heidelberger Stückemarkt

Vom 28. April bis 7. Mai 2023 lädt das Theater und Orchester Heidelberg zum 40. Heidelberger Stückemarkt ein. Das renommierte Festival spiegelt in großer Formenvielfalt die Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsdramatik wider. Dabei legt die Jubiläumsausgabe einen Fokus auf unterschiedliche Konzepte von Identität und Dasein sowie die Auseinandersetzung mit Körperbildern und Rollenzuschreibungen. Wie empfinde ich mich selbst? Wie setze ich mich mit anderen in Bezug? Was ist das Bild meiner selbst für mich – und für andere? Viele der Texte des Autor*innenwettbewerbs und Inszenierungen des Gastspielprogramms verhandeln solche Fragen und verknüpfen sie mit anderen, aktuellen gesellschaftspolitischen Themen.

Für den Jugendstückepreis sind wir - neben dem Staatstheater Darmstadt ("Drei Kameradinnen" von Shida Bazyar) und dem Jungen SchauSpielHaus Hamburg ("Out There" von Stanislava Jević) - mit unserer Stückentwicklung "WHAT THE BODY?!" nominiert und freuen uns sehr, am 2. Mai in Heidelberg spielen und die Mitbewerber*Innen sehen zu dürfen!

Zur Festivalseite geht es hier

Update: Gewonnen haben wir nun nicht - aber trotzdem sind wir richtig zufrieden und glücklich, eingeladen und dabei gewesen zu sein. Und natürlich gratulieren wir dem Gewinnerstück "Out there" zum völlig verdienten ersten Preis!

Szenenfotos

Mehr Informationen zum Stück und aktuelle Spieltermine sind auf der Repertoire-Seite zu "WHAT THE BODY?!" zu finden.

Empfiehl das Stück weiter